MANAGEMENT COMMITTEE

Erweiterung der Geschäftsleitung bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein

Erweiterung der Geschäftsleitung bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein

Per 1. Mai 2021 wurde Yves Fischer, Leiter Outsourcing Schweiz, als neues Mitglied in die Geschäftsleitung von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein gewählt. Als langjähriger Mitarbeiter und Partner kennt er die Werte, Ziele und Strukturen der Firma bestens und wird das Leadership Team mit seinen Kompetenzen ideal ergänzen. Als Vertreter des Bereichs Outsourcing leistet er einen wertvollen Beitrag für den Ausbau und ein noch engeres Zusammenarbeiten zwischen den Abteilungen. Zudem verfügt er über ideale Voraussetzungen, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten.

Yves Fischer ist dipl. Wirtschaftsprüfer und durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte sowie Mitglied von EXPERTsuisse und Treuhand Suisse. Er stiess 2009 zu Grant Thornton und ist bei Kunden und Mitarbeitenden als erfahrene Führungspersönlichkeit gleichermassen geschätzt. Seine über 20-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Personalmanagement reicht von der Betreuung von Unternehmen im Privatbesitz bis zu international operierenden Gesellschaften. Sein derzeitiger beruflicher Schwerpunkt und seine Verantwortung liegen in der Buchhaltung und im Personalmanagement von Kunden aus verschiedenen Branchen wie Finanzindustrie, Pharmaindustrie, IT, Bildungswesen, Industrie und Handel.

«Es freut mich ausserordentlich, dass wir mit Yves Fischer einen langjährigen Mitarbeiter und Partner sowie äusserst kompetenten Kollegen als neues GL-Mitglied gewinnen konnten. Er verfügt über das ideale Rüstzeug um in unserem Führungsgremium Akzente zu setzen und damit die Zukunft unserer Firma positiv und erfolgreich zu gestalten», sagt Erich Bucher, CEO Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein zum Ausbau der Geschäftsleitung bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein.

Kontakt

kreisbild_bettina_neresheimer2_2.png

Bettina Neresheimer

Head of Marketing & Communication

Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein

Claridenstrasse 35

CH-8002 Zürich

+41 43 960 71 37

bettina.neresheimer@ch.gt.com