Dominik Spiess Partner – Audit Industry, Tax, Outsourcing Genf +41 22 718 41 42

Dominik Spiess ist Partner bei Grant Thornton Schweiz/ Liechtenstein und leitet die Niederlassungen in Genf und Lausanne.

Berufliche Erfahrung

Dominik Spiess verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Prüfung von Gesellschaften, KMUs und Banken. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Audit, Tax, Management Consulting und Forensic Accounting (Expertisen). Er war acht Jahre als Revisor, Berater und später als Manager bei einer Beratungsfirma in Genf, Zürich und Chicago tätig. Im Anschluss gründete er die Baker Tilly Spiess SA wo er von 1993 bis 2018 Präsident des Verwaltungsrats war und stiess per 1. Januar 2019 zu Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Dominik Spiess ist zugelassener Revisionsexperte sowie eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer. Er verfügt über einen Master of Business Administration der HEC Lausanne. Dominik Spiess ist Mitglied bei EXPERTsuisse sowie ehemaliger Vizepräsident des nationalen Vorstands, ehemaliger Präsident der Akademie, ehemaliges Mitglied der Rechnungsprüfungskommission sowie ehemaliges Mitglied der Sektion Genf von EXPERTsuisse.

Sprachen

Dominik Spiess spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Französisch und Englisch.

Qualifikationen
  • Revisionsexperte
  • eidg. diplomierter Wirtschaftsprüfer
  • Master of Business Administration
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (135 kb)