Olivier Scheidegger Senior Manager – Audit Financial Services Genf +41 22 718 41 48

Olivier Scheidegger ist Senior Manager im Bereich Wirtschaftsprüfung für Financial Services an den Standorten Genf und Lausanne.

Berufliche Erfahrung

Olivier Scheidegger begann seine Karriere in der Finanzabteilung einer renommierten Versicherungsgesellschaft und war danach während mehr als zehn Jahren bei zwei der Big4 tätig. Seit 2009 ist er für die Baker Tilly Spiess SA aktiv, wo er für die interne Revision von Banken, Effektenhändlern, CPCC-Verwaltern und Versicherern verantwortlich ist. Weitere Tätigkeitsbereiche sind die Erstellung von finanziellen Gutachten und die Prüfung von Finanzgesellschaften.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Olivier Scheidegger ist ein von der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) zugelassener Revisionsexperte sowie eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer. Seinen Master of Business Administration hat er an der HEC Lausanne absolviert.

Sprachen

Olivier Scheidegger spricht neben Französisch als Muttersprache fliessend Englisch. Er verfügt zudem über solide Deutschkenntnisse.

Qualifikationen
  • Revisionsexperte
  • eidg. diplomierter Wirtschaftsprüfer
  • Master of Business Administration
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF ( 242 kb)