Roland Etienne Partner – Tax Genf +41 22 718 01 64

Roland Etienne ist Partner im Bereich Tax der Grant Thornton Schweiz/ Liechtenstein in der Westschweiz.

Berufliche Erfahrung

Roland Etienne verfügt über 35 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung. Nach 15 Jahren bei den Big4, davon 5 Jahre als Partner und Verantwortlicher einer Genfer Steuerabteilung, entschied er sich vor 20 Jahren, in internationalen Strukturen von angemessener Grösse zu arbeiten, um direkter in Steuermandate involviert zu sein.

So stiess er 2006 zu Baker Tilly Spiess SA. 2011 verliess er die Firma und kam 2017 wieder zurück. Er bietet einerseits Beratungen sowohl für Unternehmen als auch für Einzelpersonen an, andererseits ist er für Mandate im Bereich Steuerplanung und -optimierung verantwortlich, die Steuern zu minimieren und gleichzeitig allfällige kurz- oder langfristige Steuerrisiken zu reduzieren.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Roland Etienne ist eidgenössisch diplomierter Steuerexperte. Er verfügt über einen Master of
Business Administration der HEC Lausanne. Er ist ausserdem Ehrenmitglied (sowie ehemaliger Präsident) des Ordre Romand des Experts Fiscaux (OREF), Mitglied der Schweizerischen Vereinigung diplomierter Steuerexperten (SVDS) sowie Mitglied bei EXPERTsuisse.

Sprachen

Roland Etienne spricht neben Französisch als Muttersprache fliessend Englisch.

Qualifikationen
  • eidg. diplomierter Steuerexperte
  • Master of Business Administration
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF ( 224 kb)