Christopher Oehri Director – Advisory IT & Digitalisation Zürich + 423 237 42 10

Christopher Oehri leitet den Bereich Advisory IT & Digitalisation bei Grant Thornton in der Schweiz und Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Christopher ist seit 19 Jahren in der IT Revision tätig und leitet seit 5 Jahren Prüf- und Beratungsmandate als Mandatsverantwortlicher Director. Bevor er im April 2020 zur Grant Thornton wechselte, arbeitete er 15 Jahre lang für ein Big-4 Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein. Er ist ein Spezialist in der Abwicklung von IT Prüfungen und Beratungsaufträgen für Banken, Versicherungen und in der Industrie.

Zudem hat er in seinen früheren Rollen, Services im Bereich Non-Audit Assurance wie auch im Bereich Information Governance aufgebaut und dafür Schweizweit den Lead übernommen sowie Teams geleitet. Des Weiteren bringt er jahrelange Erfahrung im Testen und Designen von Business Prozessen für Kunden im Bereich Financial Services mit und arbeitet diesbezüglich seit Jahren eng mit der FMA und der FINMA zusammen.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Christopher hat einen Bachelor in Kommunikation und Informatik und ist CISA (Certified Information System Auditor).

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Christopher Oehri fliessend Englisch.

Qualifikationen
  • Bachelor in Kommunikation und Informatik
  • Certified Information System Auditor
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (227kb)