hero banner

Dario Bellini ist als Manager im Bereich Audit Financial Services bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein in Zürich tätig.

Berufliche Erfahrung

Dario Bellini verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung. Er begann seine Karriere bei einer Big 4 Gesellschaft in der Abteilung Audit Financial Services, wo er fast sechs Jahre zuerst in Lugano und anschliessend Zürich, arbeitete. Danach war er über viereinhalb Jahre bei verschiedenen Revisionsgesellschaften in Winterthur und in Zug tätig, wo er als Mandatsverantwortlicher und leitender Revisor bei aktienrechtlichen Revisionsmandaten in der betriebswirtschaftlichen Branche arbeitete. Weiter war er als Engagement Manager bei Internen Revisionsmandaten und bei der Beratung in der Finanzbranche, sowie bei GwG-Prüfungen, u.a. bei Krypto-Gesellschaften, tätig.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Dario Bellini verfügt über einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre der Universität St. Gallen (B.A. HSG), ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte.

Zudem ist er Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Italienisch, spricht Dario Bellini fliessend Deutsch, Französisch und Englisch und hat Grundkenntnisse in Spanisch.

Download CV PDF [ 172 kb ]

 

Qualifikationen
  • RAB anerkannter Revisionsexperte
  • Dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Bachelor in Betriebswirtschaftslehre
Lesen Sie mehr
Rencontrez nos Experts