hero banner
Egon Hutter
Schaan
Partner – Audit Financial Services

Egon Hutter

Egon Hutter ist Verwaltungsratsmitglied von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein und leitet den Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung Finanzindustrie in Liechtenstein. 

Berufliche Erfahrung

Egon Hutter hat mehr als 20 Jahre Revisionserfahrung bei Banken, Versicherungen und Anlagefonds gesammelt. Er ist spezialisiert auf die Wirtschaftsprüfung von Banken, Versicherungen, Anlagefonds, Vermögensverwalter sowie Personalvorsorgeeinrichtungen. Zudem qualifiziert er sich als Prüfer gemäss der Geldwäschereigesetzgebung.

Egon Hutter hat bei diversen Fachgruppen zur Ausarbeitung von neuen Regelungen im Bereich Financial Services mitgewirkt.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Egon Hutter ist dipl. Betriebsökonom FH und dipl. Wirtschaftsprüfer. Er ist durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte und eingetragener Wirtschaftsprüfer in Liechtenstein. Des Weiteren verfügt er über die spezialgesetzlichen Zulassungen für die Prüfung von Banken, Investmentunternehmen und Fonds, Versicherungsgesellschaften sowie Unternehmen der betrieblichen Personalvorsorge in Liechtenstein. In der Schweiz ist er als Geldwäscherei-Revisor akkreditiert. Egon Hutter ist Mitglied von EXPERTsuisse und der Liechtensteinischen Wirtschaftsprüfer Vereinigung.

Sprachen

Egon Hutter spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 118 kb ]

 

Qualifikationen
  • dipl. Betriebsökonom FH
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Revisionsexperte
Lesen Sie mehr
Egon Hutter
Partner – Audit Financial Services
Egon Hutter
Kontaktieren Sie unsere Experten