hero banner
Henning Goeck
Zürich

Henning Goeck

Senior Manager – Audit Financial Services

Henning Goeck ist als Senior Manager im Geschäftsbereich Audit Financial Services in Zürich tätig. Neben seiner Rolle als Mandatsleiter, leitet er firmeninterne Projekte im Bereich Compliance & Qualitätssicherung.

Berufliche Erfahrung

Henning Goeck hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung. Seine Mandate im Industriebereich deckten schwerpunktmässig öffentliche und private Firmen in den Sektoren Dienstleistung und Produktion, sowie Gross- und Einzelhandelsunternehmen ab. Im Juli 2022 wechselte er bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein vom Audit Industries Team in den Geschäftsbereich Audit Financial Services.

Bevor Henning Goeck im Jahr 2011 zu Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein stiess, arbeitete er 12 Jahre in der Wirtschaftsprüfung für Grant Thornton Neuhaus und einer Big4 Gesellschaft in Namibia. Er sammelte in jenen Jahren umfassende Erfahrung in der Abwicklung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach Schweizer Recht, Swiss GAAP FER, IFRS für KMUs und IFRS. Des Weiteren verfügt er über eine breite Erfahrung in der Planung und Durchführung von länderübergreifenden Abschlussprüfungen, in der internen Revision, sowie der Durchführung von Due Diligence Projekten.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Henning Goeck hat an der University of South Africa studiert, ist Wirtschaftsprüfer und Mitglied bei den Instituten der Wirtschaftsprüfer in Südafrika (SAICA), England, Wales (ICAEW) sowie in Namibia (ICAN). Zudem ist er durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisor.

Sprachen

Zusätzlich zu seiner Muttersprache Deutsch spricht Henning Goeck fliessend Englisch und gut Afrikaans.

Download CV PDF [ 144 kb ]

 

Qualifikationen
  • RAB anerkannter Revisor
  • Wirtschaftsprüfer
  • Mitglied bei SAICA
  • Mitglied bei ICAEW
  • Mitglied bei ICAN
Lesen Sie mehr
Henning Goeck
Senior Manager – Audit Financial Services
Henning Goeck
Kontaktieren Sie unsere Experten