hero banner

Matthias Hofer leitet den Bereich Indirekte Steuern bei Grant Thornton Schweiz und Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Matthias Hofer hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung. Er berät Unternehmen bei der Planung internationaler Geschäftsprozesse und Implementierung von optimierten Wertschöpfungsketten.

Matthias Hofer unterstützt Unternehmen mit pragmatischen Lösungen insbesondere im Bereich von E-Commerce, der Digitalisierung von Wertschöpfungsprozessen und der DLT/Blockchain-Technologie.

Bevor Matthias Hofer zu Grant Thornton kam, arbeitete er in der Steuerabteilung eines Big4-Unternehmens.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Matthias Hofer ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften. Zudem ist Matthias Hofer dipl. Steuerexperte sowie Master of Advanced Studies in Mehrwertsteuer/VAT. Er ist Mitglied von EXPERTsuisse und Mitglied der Arbeitsgruppe Buchhaltung/Steuern/Revision der Crypto Valley Association.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch hat Matthias Hofer sehr gute Englischkenntnisse und spricht gut Französisch.

Download CV PDF [ 144 kb ]

 

Lesen Sie mehr
Meet our People