hero banner
Jonathan Markus
Genf

Jonathan Markus

Senior Manager – Audit Industry, Services, Institutions

Jonathan Markus ist Senior Manager im Geschäftsbereich Audit Industry, Services, Institutions bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein in Genf.

Berufliche Erfahrung

Jonathan Markus verfügt über vertiefte Kenntnisse bei der Prüfung von Einzel- und Konzernjahresabschlüssen nach Schweizer Recht und den Normen IFRS, Swiss GAAP, RPC und US GAAP. Des Weiteren ist er Experte für Prüfungen interner Kontrollen von Finanzunterlagen laut dem Sarbanes-Oxley Act.

Bevor er seine Stelle bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein antrat, arbeitete Jonathan Markus mehr als 7 Jahre lang für eines der Big-4-Unternehmen und war dort als zugelassener Revisionsexperte für die Jahresabschlüsse diverser Familienunternehmen und internationaler Konzerne zuständig.

Er hat sich auf Wirtschaftsprüfungen von internationalen Konzernen und Privatunternehmen spezialisiert. Seine Kunden gehören verschiedenen Branchen an, wobei er sich in seiner beruflichen Tätigkeit auf Prüfungen von Unternehmen in den Bereichen Industrie und Fertigung konzentriert. Weitere Kunden kommen aus der Luftfahrt, der pharmazeutischen Industrie und aus den Bereichen Verbrauchsgüter, Energie und Kosmetik.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Jonathan Markus ist ein von der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) zugelassener Revisionsexperte sowie diplomierter Wirtschaftsprüfer.

Er verfügt über einen Master of Science in Finanzen der HEC Lausanne (Fakultät für Betriebs- und Volkswirtschaft).

Zudem ist er Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Jonathan Markus spricht neben seiner Muttersprache Französisch auch fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 166 kb ]

 

Qualifikationen
  • RAB anerkannte Revisionsexperte
  • eidg. diplomierter Wirtschaftsprüfer
  • MSc in Finance
Lesen Sie mehr
Jonathan Markus

Jonathan Markus

Senior Manager – Audit Industry, Services, Institutions
Meet our People