hero banner
Nathaniel Henry
Zürich

Nathaniel Henry

Manager – Audit Industry, Services, Institutions

Nathaniel Henry ist als Manager in der Service Line Audit Industry, Services and Institutions in Zürich.

Berufliche Erfahrung

Nathaniel hat über fünf Jahre Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen und hat sich auf Wirtschaftsprüfung für die Schweizer Geschäftsbereiche von Mutterkonzernen in den USA spezialisiert. Für viele dieser Kunden fallen sowohl Berichtspflichten nach US GAAP also auch Überleitungen nach Swiss GAAP an.

Bevor er 2020 zu Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein kam, war Nathaniel drei Jahre lang für Grant Thornton LLP in den USA tätig. Er betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen, darunter Einzelhandel, Fertigung und Bau, Medizintechnologie und Telekommunikation. Er führt Rechnungslegungen anhand von US GAAP und Swiss GAAP durch.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Nathanial ist ein nach amerikanischem Recht zugelassener Wirtschaftsprüfer (US Certified Public Accountant, US CPA). Er studierte Business Administration an der Gonzaga University und hat bei EXPERTsuisse das Zertifikat «Swiss Law for Foreign Accountants» erworben.

Sprachen

Seine Muttersprache ist Englisch, ausserdem arbeitet Nathaniel an der Verbesserung seiner Deutschkenntnisse.

Download CV PDF [ 164 kb ]

 

Qualifikationen
  • Certificate of Swiss Law for Foreign Accountants
  • US Certified Public Accountant (US CPA)
  • Bachelor of Business Administration - BBA
Lesen Sie mehr
Meet our People