hero banner
Philippe Weyermann
Zürich

Philippe Weyermann

Manager – Regulatory & Compliance Financial Services

Philippe Weyermann ist Manager im Geschäftsbereich Regulatory & Compliance Financial Services bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein in Zürich.

Berufliche Erfahrung

Philippe Weyermann verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung im schweizerischen Finanzmarktrecht. Vor seinem Wechsel zu Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein arbeitete er als Rechtsberater bei einer Wirtschaftsprüfung- und Beratungsgesellschaft. Davor war er bei einer Schweizer Anwaltskanzlei sowie einer Schweizer Bank tätig.

Zu seinen Aufgabengebieten gehören im Wesentlichen die Beratung von Finanzintermediären, v.a. in den Bereichen GwG, FINIG und FIDLEG, die Übernahme der Compliance-Funktion von Vermögensverwaltern und VKV, die Durchführung von aufsichtsrechtlichen Prüfungen bei verschiedenen Finanzintermediären, die Unterstützung bei der Durchführung interner Revisionen bei Banken, FINMA-Untersuchungs- und Prüfbeauftragtenmandate bei Banken sowie Bewilligungsprüfungen. 

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Philippe Weyermann verfügt über einen Master in Rechtswissenschaften (MLaw) der Universität Luzern. Im September 2022 hat er den CAS «Digital Compliance Officer» der Hochschule für Wirtschaft Zürich erfolgreich abgeschlossen.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Philippe Weyermann fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 179 kb ]

Qualifikationen
  • CAS Digital Compliance Officer
  • Master in Rechtswissenschaft (MLaw)
Lesen Sie mehr
Philippe Weyermann
Manager – Regulatory & Compliance Financial Services
Philippe Weyermann
Kontaktieren Sie unsere Experten