hero banner
Rainer Marxer
Buchs, Schaan
Partner – Audit Industry, Services, Institutions und Trust Services

Rainer Marxer

Rainer Marxer leitet den Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung Industrie, Dienstleistungen, Institutionen sowie Trust Services in Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Rainer Marxer hat 20 Jahre Treuhand- und Wirtschaftsprüfungserfahrung aus seiner Tätigkeit bei einem Treuhandunternehmen, bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, sowie bei ReviTrust Grant Thornton. Er hat die Abteilung Steuern und Beratung in Liechtenstein aufgebaut.

Rainer Marxer ist für die Liechtensteinische Regierung immer wieder als Experte bei Steuer- und Revisionsfragen tätig und weist eine breite Erfahrung auf diesen Gebieten – im nationalen und internationalen Kontext – auf. Sein Wissen teilt er mit Studenten als Dozent der Universität Liechtenstein.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Rainer Marxer ist dipl. Betriebsökonom FH und dipl. Wirtschaftsprüfer. Er ist durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte und eingetragener Wirtschaftsprüfer sowie Treuhänder in Liechtenstein.
Im Weiteren verfügt er über die spezialgesetzlichen Zulassungen für Prüfungen von Banken, Investmentunternehmen und Fonds, Versicherungsgesellschaften sowie Unternehmen der betrieblichen Vorsorge in Liechtenstein.

Rainer Marxer war Vorstandsmitglied von EXPERTsuisse (Sektion Graubünden/ Liechtenstein), Präsident der Liechtensteinischen Wirtschaftsprüfer-Vereinigung sowie Vorsitzender der Prüfungskommission der Liechtensteiner Treuhänder.

Sprachen

Rainer Marxer spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch und hat gute Französischkenntnisse.

Download CV PDF [ 171 kb ]

 

Qualifikationen
  • dipl. Betriebsökonom FH
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Revisionsexperte
  • Treuhänder
Lesen Sie mehr
Rainer Marxer
Partner – Audit Industry, Services, Institutions und Trust Services
Rainer Marxer
Kontaktieren Sie unsere Experten