Yann Clerc Manager - Audit Industry, Services, Institutions Lausanne +41 22 718 41 58

Yann Clerc ist Manager im Geschäftsbereich Audit für Industrie, Dienstleistungsgewerbe und Anstalten in Genf und Lausanne.

Berufliche Erfahrung

Yann Clerc kann auf mehr als sechs Jahre Erfahrung als Auditor zurückblicken. Sein Kundenportfolio umfasst lokale und internationale Unternehmen, kleine Betriebe, aber auch grosse Konzerne sowie gemeinnützige Organisationen.
Bevor er 2019 zu Grant Thornton kam, war er fünf Jahre lang für ein Big-Four-Unternehmen in Genf tätig.
Yann Clerc verfügt über umfassende Erfahrung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen gemäss OR, Swiss GAAP FER, IFRS und US-GAAP sowie von internen Kontrollsystemen und im Bereich der SOX-Vorschriften.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Yann Clerc ist ein von der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) zugelassener Revisionsexperte und eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer.
Er hat einen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule für Wirtschaft Genf (HEG).
Yann Clerc ist Mitglied von EXPERTsuisse und der entsprechenden Sektion in Genf.

Sprachen

Yann Clerc spricht neben seiner Muttersprache Französisch auch fliessend Englisch. Er verfügt zudem über Deutschkenntnisse.

Qualifikationen
  • RAB zugelassener Revisionsexperte
  • eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Bachelor in Wirtschaftswissenschaften
Lebenslauf curriculum vitae Download (126 kb)