banner image
GRANT THORNTON SCHWEIZ/LIECHTENSTEIN

Erich Bucher wird neuer CEO

Erich Bucher übernimmt am 1. Januar 2019 die Geschäftsleitung von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein, der bisherige CEO Patrick Hilty wird Präsident des Verwaltungsrates.

Erich Bucher ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung und -beratung. Er ist durch die Eidgenössische Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) als Revisionsexperte anerkannt und im lokalen und internationalen Markt gut vernetzt.

Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Erich Bucher seit 2001 für Grant Thornton tätig und leitet den Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung Industrie & Dienstleistungen in der Schweiz. In den vergangenen Jahren hat er entsprechend aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mitgewirkt. Zudem ist er als Professional Standards Partner für die Qualitätssicherung der erbrachten Revisionsdienstleistungen verantwortlich. Neben der Prüfung von Unternehmen im Privatbesitz ist er vor allem für international operierende Gesellschaften tätig. Er gilt als ausgewiesener Experte in der Abschlussprüfung nach internationalen und lokalen Prüfungs- und Rechnungslegungsstandards.

Erich Bucher wurde von der Partnerversammlung von Grant Thornton Schweiz/ Liechtenstein aufgrund seines Leistungsausweises als idealer Kandidat auserkoren, die Wachstums-Strategie «Growing Beyond – Ambition 21» von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein weiter voranzutreiben.

„Mit Erich Bucher haben wir einen neuen CEO gefunden, der hervorragende Führungsqualitäten aufweist, für Stabilität und Konstanz sorgt und nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner hervorragenden Reputation im Markt ein starker Vertreter der hiesigen Firma im internationalen Netzwerk von Grant Thornton International Ltd sein wird“, kommentiert der bisherige CEO und künftige Präsident des Verwaltungsrates, Patrick Hilty, die Wahl.

«Ich freue mich darauf, die aktuelle Wachstumsstrategie weiterzuführen und gemeinsam mit unseren Teams in Zürich, Schaan, Genf und Buchs, unsere Präsenz auszubauen sowie unsere Bekanntheit im Markt weiter kontinuierlich zu steigern», erklärt Erich Bucher.

Bettina Neresheimer
Head of Marketing & Communication