hero banner
Raphaël Mösching
Genf
Manager - Audit Industry, Services, Institutions

Raphaël Mösching

Raphaël Mösching ist als Manager in der Abteilung Audit Industry, Services, Institutions bei Grant Thornton Schweiz/Liechstenstein in Genf tätig.

Berufliche Erfahrung

Raphaël Mösching verfügt über vertiefte Kenntnisse in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach Schweizer Recht und den Normen IFRS, Swiss GAAP FER und US GAAP. Des Weiteren ist er Experte für Prüfungen interner Kontrollen von Finanzunterlagen laut dem Sarbanes-Oxley Act.

Bevor er zu Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein kam arbeitete Raphaël Mösching fünf Jahre lang bei einem Big-4-Unternehmen, wo er als zugelassener Wirtschaftsprüfer die Prüfung verschiedener familiengeführter und internationaler Konzerne aus dem Industrie- und Produktionssektor sowie Unternehmen aus der Pharma-, Konsumgüter- und Energiebranche leitete.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Raphaël Mösching ist ein von der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) zugelassener Revisionsexperte sowie diplomierter Wirtschaftsprüfer.

Er verfügt über einen MSc in Rechnungswesen, Controlling und Finanzen der Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der HEC Lausanne.

Sprachen

Zusätzlich zu seiner Muttersprache Französisch spricht Raphaël Mösching fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 198 kb ]

 

Qualifikationen
  • RAB anerkannter Revisionsexperte
  • Dipl. Wirtschaftsprüfer
  • MSc in Rechnungswesen, Controlling und Finanzen
Lesen Sie mehr
Raphaël Mösching
Manager - Audit Industry, Services, Institutions
Raphaël Mösching
Kontaktieren Sie unsere Experten