hero banner
Vincenzo Braiotta
Zürich
Partner – Transaction Services/M&A

Vincenzo Braiotta

Vincenzo Braiotta ist Leiter Transaction Services/M&A von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Vincenzo Braiotta ist Partner und verfügt über einen Leistungsnachweis im Bereich Transaction Services/M&A. Er hat langjährige Erfahrung in der Leitung und im Management von komplexen Transaktionen im Zusammenhang mit Akquisitionen, Verkäufen und strategischen Zusammenschlüssen (einschliesslich Kapitalmärkten).

Vor seinem Wechsel zu Grant Thornton war er als Mitglied der Geschäftsleitung in einem internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen für den Bereich Transaction Services verantwortlich. Zuvor war er Partner und Direktor bei zwei grossen Big 4 Gesellschaften im Corporate Finance, arbeitete für eine mittelständische M&A-Boutique sowie für eine grosse internationale Investment Bank.

Seine Karriere startete er in den Bereichen Unternehmensentwicklung und M&A in einer grösseren börsenkotierten Gesellschaft. In seiner Karriere arbeitete Vincenzo in Zürich, München, Köln und New York. Er führte dabei Transaktionen in der Schweiz, Europa, in den USA und in Lateinamerika durch. Er verfügt über Sektor Expertise im Financial Services sowie in verschiedenen Industriebereichen.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Vincenzo Braiotta hat einen Master-Abschluss (lic.rer.pol.) in Betriebs- und Volkswirtschaft der Universität Bern.

Sprachen

Vincenzo Braiotta spricht neben Deutsch und Italienisch als Muttersprache fliessend Englisch und Französisch. Zudem hat er gute Kenntnisse in Spanisch und verfügt über Grundkenntnisse in Portugiesisch.

Download CV PDF [ 413 kb ]

 

Qualifikationen
  • lic.rer.pol., äquivalent MBA
Lesen Sie mehr
Connect
Vincenzo Braiotta
Partner – Transaction Services/M&A
Vincenzo Braiotta
Kontaktieren Sie unsere Experten