banner image
AUDIT INDUSTRIES

Neue Leitung des Bereiches «Audit Industries»

Per 1. November 2019 wird Dr. Shqiponja Isufi als neue Partnerin bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein die Führung der Abteilung «Audit Industries» von Erich Bucher, CEO und bisheriger Leiter des Bereichs, übernehmen.

Dr. Shqiponja Isufi war seit 2011 als Wirtschaftsprüferin einer grossen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (Big-4) tätig. Sie war für die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen von namhaften internationalen und börsenkotierten Konzernen verantwortlich. Als Leiterin der jährlichen internen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Audit, übernahm sie 2015 zusätzlich die Verantwortung, die Prüfqualität und die Qualifikation der Mitarbeitenden sicherzustellen.

Dr. Shqiponja Isufi war vor ihrer Tätigkeit in der Industrie einige Jahre lang Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Accounting, Controlling und Auditing an den Universitäten Zürich und St. Gallen, wo sie heute noch als Lehrbeauftragte im Bereich Wirtschaftsprüfung und Handlungskompetenz doziert. Nach Abschluss ihres Doktorandenstudiums erlangte sie 2014 den Abschluss als Dipl. Wirtschaftsprüferin. Darüber hinaus verfügt sie über die notwendigen Akkreditierungen im Bereich IFRS und US-GAAP.

Bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein wird Dr. Shqiponja Isufi den Bereich «Audit Industries» leiten.

«Mit der Aufnahme von Dr. Shqiponja Isufi in die Partnerschaft, werden wir im Bereich Audit unsere Wachstumsstrategie weiterverfolgen können. Wir werden unseren Ambitionen, im Segment der international tätigen Inhabergeführten sowie börsenkotierten Unternehmen noch stärker zu werden, weiter Nachdruck verleihen und unsere Position als professionelle Revisionsfirma im Markt weiter festigen», sagt Erich Bucher, CEO Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein zum Führungswechsel der Auditabteilung. "Wir sind glücklich, mit Frau Dr. Shqiponja Isufi eine erfahrene und äusserst kompetente Partnerin im Team zu haben."

Kontakt

Bettina Neresheimer
Head of Marketing & Communication
Bettina Neresheimer