hero banner

Charles Forichon ist Partner und leitet Geschäftsbereich Steuerberatung für die gesamte Westschweiz in Genf.

Berufliche Erfahrung

Charles Forichon ist spezialisiert auf die steuerliche Beratung von juristischen und natürlichen Personen.

Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung von Unternehmen, Unternehmern und Privatkunden, in Bezug auf die Organisation von Vermögen, Immobilien, etc. und betreut seine Kunden auch im Rahmen von grenzübergreifenden Transaktionen (M&A) und Unternehmensumstrukturierungen.

Charles Forichon unterstützt seine Kunden auch bei Steuerrevisionen und Steuerstreitverfahren vor den Steuerbehörden und den Schweizer Gerichten.

Bevor Charles Forichon 2020 zu Grant Thornton stiess, arbeitete er für eine Steuerberatungskanzlei, eine Anwaltskanzlei und eine der Big-4-Kanzleien in Genf.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Charles Forichon verfügt über ein abgeschlossenes Schweizer Jurastudium (an den Universitäten Freiburg und Genf).

Charles Forichon ist Mitglied der Schweizerischen Vereinigung für Steuerrecht, der IFA und des Young IFA Network.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Französisch spricht Charles Forichon fliessend Englisch. Zudem verfügt er über Kenntnisse in Spanisch und Russisch.

Download CV PDF [ 159 kb ]

 

Qualifikationen
  • Schweizer Jurastudium
Lesen Sie mehr
Kontaktieren Sie unsere Experten