Mathias Eggenberger Senior Manager – Audit Financial Services Schaan +423 237 42 42

Mathias Eggenberger ist Senior Manager des Geschäftsbereiches Wirtschaftsprüfung Finanzindustrie in Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Mathias Eggenberger war mehrere Jahre bei einem Schweizer Industrie-KMU u.a. als Kundenberater und Teamleiter Handel tätig. Nach seiner Ausbildung zum Betriebsökonom FH wechselte er 2011 zu Grant Thornton. Er verfügt somit über langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung und -beratung in der Schweiz und in Liechtenstein.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Mathias Eggenberger ist Betriebsökonom FH, CFA (Chartered Financial Analyst) und Wirtschaftsprüfer. Er ist durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte in der Schweiz sowie von der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) zugelassener Wirtschaftsprüfer in Liechtenstein. Des Weiteren verfügt er über die spezialgesetzlichen Zulassungen für die Prüfung von Versicherungen, Pensionsfonds, Vermögensverwaltungsgesellschaften und Investmentunternehmen (Anlagefonds) in Liechtenstein.

Mathias Eggenberger ist Mitglied von EXPERTsuisse, der Liechtensteinischen Wirtschaftsprüfer Vereinigung und der CFA Society Liechtenstein

Sprachen

Mathias Eggenberger spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch und hat gute Kenntnisse in Französisch.

Qualifikationen
  • Wirtschaftsprüfer
  • CFA
  • dipl. Betriebsökonom FH
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (229 kb)