hero banner

Michael Merz ist Senior Manager bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein in Zürich und in der Abteilung Audit Financial Services tätig.

Berufliche Erfahrung

Michael Merz arbeitete nach dem Studium 3.5 Jahre in der Wirtschaftsprüfung bei einer Big 4 Prüfgesellschaft, worauf er im Frühjahr 2018 zu Grant Thornton wechselte und sich vertieft mit dem Thema Blockchain, dem Geschäft der Vermögensverwalter und den Banken auseinandersetzte. Im Herbst 2019 erfolgte dann der Wechsel zu einem grösseren Kryptobroker in der Schweiz als Head Accounting & Controlling, bevor er 2022 wieder zu Grant Thornton zurückkehrte.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Michael Merz absolvierte sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (B.A. HSG). Weiter ist er dipl. Wirtschaftsprüfer und durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte. 

Schliesslich ist Micheal Merz ein Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Michael fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 200 kb ]

 

Qualifikationen
  • RAB anerkannter Revisionsexperte
  • Dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Bachelor in Wirtschaftswissenschaften
Lesen Sie mehr
Rencontrez nos Experts