hero banner
Boris Hofer
Zürich
Director – Regulatory & Compliance Financial Services

Boris Hofer

Boris Hofer ist Director im Bereich Regulatory & Compliance Financial Services in Zürich. 

Berufliche Erfahrung

Boris Hofer arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich Compliance, sowohl in der Beratung wie auch "inhouse" in Fach- und Führungsfunktionen bei verschiedenen Finanzinstituten und bei einem Energieunternehmen. Zudem verfügt er über mehrjährige Berufserfahrung als Schadenspezialist bei einem Schweizer Versicherer. 

Boris Hofer ist spezialisiert auf die Beratung im Finanzmarktrecht und die Governance von Finanzinstituten. Sodann führt er in diesen Bereichen regulatorische Prüfungen durch. Weiter übernimmt er im Outsourcing die internen Kontrollfunktionen (Compliance, Risk Management) bei Asset Managern. Boris Hofer verfügt schliesslich über umfangreiche Mandatserfahrung im Bereich Datenschutz und ist in den Themen "Sustainable Finance / ESG" spezialisiert.  

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Boris Hofer verfügt über ein abgeschlossenes Jurastudium der Universität Basel (lic. Iur.).

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Boris Hofer fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 204 kb ]

 

Qualifikationen
  • Jurist (lic. iur.)
Lesen Sie mehr
Boris Hofer
Director – Regulatory & Compliance Financial Services
Boris Hofer
Kontaktieren Sie unsere Experten