hero banner
Reto Ruesch
Schaan
Senior Manager – Audit Financial Services

Reto Ruesch

Reto Ruesch ist Senior Manager im Geschäftsbereich Audit Financial Services von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein in Schaan.

Berufliche Erfahrung

Reto Ruesch ist seit 2019 für die Grant Thornton AG im Bereich Audit Financial Services tätig. Davor arbeitete er bei einer Big 4 Gesellschaft in der Abteilung «Financial Services Tax» und bei einer Schweizer Grossbank im Controlling.

Er verfügt über mehrjährige Praxiserfahrung im Finanzsektor und der Wirtschaftsprüfung und -beratung in der Schweiz und in Liechtenstein. Reto Ruesch ist spezialisiert auf die Prüfung von Versicherungen, Banken, Anlagefonds und Vermögensverwaltern.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Reto Ruesch verfügt über einen Master-Abschluss im Bereich «Accounting and Finance» der Universität St. Gallen. Seit 2021 ist Reto Ruesch zudem dipl. Wirtschaftsprüfer sowie durch die Eidgenössische Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte. Er ist Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Reto Ruesch spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch und hat gute Kenntnisse in Französisch.

Download CV PDF [ 172 kb ]

 

Qualifikationen
  • RAB anerkannte Revisionsexperte
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Master in Accounting and Finance
Lesen Sie mehr
Reto Ruesch
Senior Manager – Audit Financial Services
Reto Ruesch
Kontaktieren Sie unsere Experten