banner image
Tax

Yves Gmür wird neuer Leiter Steuern Liechtenstein/Ostschweiz bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein

Per 1. April 2023 wird Yves Gmür als Partner zur Firma stossen und die Steuerabteilung in Liechtenstein leiten. Das Dienstleistungsportfolio im Steuerbereich soll mit ihm und dem bestehenden Steuerteam mit Standort in Schaan weiter ausgebaut werden - ist doch die Nachfrage nach Beratungsdienstleistungen im Steuerbereich ungebrochen gross.

In Maienfeld aufgewachsen und sämtliche Schulen der Grund- und Mittelstufe in der Region absolviert, schloss er 2008 das Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich erfolgreich ab und erlangte nachfolgend 2014 das Diplom als diplomierter Wirtschaftsprüfer. Nach einem Lehrgang an der Schweizerischen Steuerkonferenz/SSK entschied er sich 2021 für die Weiterbildung «MAS FH in Swiss and International Taxation / LL.M. Swiss and International Taxation», welche er im April 2023 abschliessen wird.

Beruflich belegte Yves Gmür verschiedene Stationen im Finanzbereich und bei einer Big 4 – mit mehrjähriger Arbeitstätigkeit in Liechtenstein, bevor er 2016 bis 2018 beim Kantonalen Steueramt Zürich als Steuerrevisor tätig war. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt seither stets im Steuerbereich. Zuletzt arbeitete Yves Gmür als Steuerberater und Mitglied des Kaders bei einer renommierten, mittelgrossen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirma.

Sowohl der CEO von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein, Erich Bucher, als auch der Leiter Steuern Schweiz, Dr. Stephan Baumann, freuen sich über den Zugang von Yves Gmür. Seine Steuerberatungskompetenz und die Kenntnis der lokalen Gegebenheiten, als auch seine gute Vernetzung im Raum Liechtenstein/Ostschweiz wird Yves Gmür einsetzen und das Steuergeschäft breit ausbauen können.

Artikeltext kopieren

Bettina Neresheimer