hero banner
Marco Gagliardi
Zürich
Manager – Regulatory & Compliance Financial Services

Marco Gagliardi

Marco Gagliardi ist als Manager im Bereich Regulatory & Compliance Financial Services bei Grant Thornton Schweiz in Zürich tätig.

Berufliche Erfahrung

Marco Gagliardi startete 2018 seine Karriere in der Prüf- und Beratungsbranche im Bereich Finanzmarktrecht. Davor war er als Auditor bei einem Zürcher Bezirksgericht und als Praktikant bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei tätig.

Bei seiner früheren Arbeitgeberin war er Mitverantwortlicher der Risk- und Compliance- Funktion bei FINIG regulierten Vermögensverwaltern und erbrachte Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt Finanzmarktrecht für Banken, Fintech-Unternehmen, Wertpapierhäuser, und Vermögensverwalter in der Schweiz und Liechtenstein. Zudem wirkte er bei der Durchführung interner und externer Revisionen, FINMA-Untersuchungsmandaten und Bewilligungsprüfungen mit und übernahm die Projektleitung und Durchführung von aufsichtsrechtlichen Prüfungen bei Banken und Vermögensverwaltern in der Schweiz und Liechtenstein.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Marco Gagliardi verfügt über einen Master of Law in Rechtswissenschaften (MLaw) der Universität Zürich sowie über das Rechtsanwaltspatent.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Marco Gagliardi sehr gut Englisch.

 

Download CV PDF [ 184 kb ]

Qualifikationen
  • Rechtsanwalt
  • Master in Rechtswissenschaft (MLaw)
Lesen Sie mehr
Marco Gagliardi
Manager – Regulatory & Compliance Financial Services
Marco Gagliardi
Kontaktieren Sie unsere Experten